Quasi-Ad-hoc-Mitteilung

eterna: Anleiheaufstockung im Volumen von bis zu EUR 20 Mio. geplant

Passau, 10. Juni 2013 – Die eterna Mode Holding GmbH, Passau, plant, die  bestehende Anleihe um bis zu EUR 20 Mio. aufzustocken. Im Rahmen einer Privatplatzierung wird diese ab sofort institutionellen Investoren bis zur Schließung des Orderbuchs zur Zeichnung angeboten. Die Konditionen entsprechen der bereits im September 2012 platzierten Anleihe: der Zinssatz von 8,00%, die Laufzeit bis Oktober 2017 und die Stückelung von EUR 1.000,- bleiben bei der neuen Tranche unverändert. Der Ausgabekurs wurde auf 100,00% festgelegt, das Mindestzeichnungsvolumen beträgt EUR 100.000,- je Anleger. Die Transaktion wird von der Wertpapierhandelsbank ICF Kursmakler AG als Sole Lead Manager begleitet. Mit dem Emissionserlös soll der Großteil der noch bestehenden Bankdarlehen refinanziert werden. Die bankenunabhängige Finanzierung verschafft eterna zusätzliche unternehmerische Freiheit, um die Wachstumsstrategie – Stärkung des Groß- und Einzelhandelsbereichs sowie Ausbau des Online- und Auslandsgeschäfts – weiter erfolgreich umzusetzen.

Zusatzinformationen:
ISIN: DE000A1REXA4
WKN: A1REXA
Marktsegment: Mittelstandssegment Bondm der Börse Stuttgart

eterna Mode Holding GmbH
Medienstr. 12
94036 Passau

< Ende der Quasi-Ad-hoc-Mitteilung >

eterna steht seit 1863 für modisch aktuelle Hemden und Blusen, die höchste Qualitätskriterien erfüllen. Der Marken-Claim „Perfektion fühlen“ ist täglicher Anspruch. Die Fertigung erfolgt überwiegend in Europa, insbesondere im eigenen Betrieb in der Slowakei, in dem 706 Mitarbeiter beschäftigt werden. Im Passauer Headoffice sind weitere rund 190 Mitarbeiter für eterna tätig. Das Passauer Traditionsunternehmen ist seit 2000 ÖkoTex Standard 100plus zertifiziert. Als weltweit erster Hemden- und Blusenhersteller gewährleistet eterna damit die Nachhaltigkeit in der Prozesskette und im Produktportfolio. 2012 wurden 3,4 Millionen Hemden und  670.000 Blusen produziert, hinzu kommen Krawatten, Strick und Accessoires. Europaweit beliefert der zur Investorengruppe Quadriga Capital gehörende Fashion-Anbieter etwa  5.000 Fachhandelspartner und betreibt 43 Retail-Stores. Geschäftsführender Gesellschafter ist Henning Gerbaulet.

Kontakt zum Thema „Anleihe“:

Ulrich Wiehle / Claudius Krause
Telefon: +49 (0)611 - 20 58 55-11
E-Mail: wiehle(at)cometis.de / krause(at)cometis.de

cometis AG
Unter den Eichen 7

Die Quasi-Ad-hoc-Mitteilung können Sie hier herunterladen (PDF).