Frühjahr / Sommer 2020

In der Kollektion Frühjahr/Sommer 2020 dreht sich alles um die Beruhigung der Sortimente. Die Blusen der Premiumlinie 1863 by ETERNA sind pur, soft und komfortabel und verdeutlichen den Trend zu Tailoring. Auch die Farbgebung bleibt trotz der frischen Akzente eher ruhig: Neutrale Nuancen wie Taupe, Sand, Navy und Eisblau stoßen zu den trendigen Highlight-Farben wie Grün, Lime, Pink und Orange. Drucke bleiben unverzichtbar, zeigen sich aber weniger laut und bunt. Mehr erfahren.

 

In der Menswear etabliert sich zusehends ein neues Selbstverständnis: mehr Natürlichkeit, weniger Fast Fashion, mehr Beständigkeit. Hohe Qualität, aber gewaschen und entspannt. Und nachhaltig soll es sein. Dabei geht es mehr denn je um das Tragegefühl: Es soll angenehm, unverkrampft sein, zu jeder Situation des Tagesablaufes passen, keinesfalls einengen oder einschränken. Weder im Look noch in der Bewegung. Im Frühjahr/Sommer 2020 werden die Farben gedämpfter, natürlicher. Bei den Oberstoffen werden leichte Stoffgewichte wichtiger. Die Details werden noch feiner, toniger und zurückgenommener. Drucke sind nach wie vor stilprägend: Die Rapporte werden größer, die Motive mutiger. Mehr erfahren.